Unsere Öffnungszeiten

Hier finden Sie uns:

Riwollis
Fellbacher Str. 47
70736 Fellbach
0711-76164111 (Telefon)
riwollis@riwollis.de (Mail)

Blog

Mit den Stricknadeln in der Hand und der Computertastatur auf dem Schoß ist es Zeit die Geschehnisse auch hinter den Kulissen zu dokumentieren. Bleib doch ein bisschen und erlebe mit mir, was hier so los ist.
  • Mein Hals muss in den Ausschnitt passen

    Die Tiefe des Halsausschnittes beeinflusst die Wirkung und den Sitz des Strickstücks. Zu tiefe oder zu hohe Ausschnitte sind häufig der Grund, dass man sich nicht wohlfühlt. Nichts ist schlimmer als ständig am Pullover zu ziehen, weil er einen Ausblick auf den Bauchnabel bietet oder am Kinn kneift. Aber wie bestimme ich wo mein Halsausschnitt anfängt?

  • Der große Unterschied zwischen Anleitung und Modell - Oder doch nicht?

    Du siehst wie sich die Veränderungen von Schnitt und Größe beim fertig gestrickten Rückenteil auswirken. Die Länge und die Weite wurden angepasst und das Armloch wurde abgewandelt.

  • Vom Strickmodell zum Pullover nach eigenen Wünschen

    Du erfährst in dieser Reportage wie aus den Vorgaben einer Zeitschriften Anleitung ein Pullover wird, der meinen Vorstellungen entspricht.

  • #10 Gründe warum dir dein Strickstück nicht passt

    Jeder hat es schon erlebt, keiner denkt gerne daran zurück. Du hast viel Geld, Zeit und Mühe in eine Arbeit gesteckt, die dir dann beim ersten Anziehen gar nicht so gut gefällt, wie du dir das vorgestellt hast.Es hängt wie ein Sack, es kneift am Armloch, Du ziehst immer am Saum, wenn du es anhast.

  • honi soit qui mal y pense

    Werde ich verfolgt? Schon im Vorfeld? Wer weiß was ich denke bevor der Denkprozess in Gang kommt?