Unsere Öffnungszeiten

Hier finden Sie uns:

Riwollis
Fellbacher Str. 60
70736 Fellbach
0711-76164111 (Telefon)
riwollis@riwollis.de (Mail)

Die Crew - das bin ich

Jetzt wird es persönlich. Bisher habe ich mich immer im Hintergrund gehalten und hinter meinem Avatar versteckt. Ab heute nicht mehr. Mein Metier lebt von mir.

Über mich

Ok Strickblogs, Handarbeitsforen und Selbstmachcommunitys gibt es wie Sand am Meer. Wer sie nicht alle permanent verfolgt, verliert den Anschluss an das 382. Paar Socken und die 127. Lacestola, die von den "Nadeln gesprungen" sein soll. Bei mir springt nichts und ich zähle nicht mit.

Riwollis = Iris Hammer

 

Worum es in einem Wolleladen geht ist klar. In meinem Blog geht es um mein Leben in meiner heißgeliebten Strickbude, mit den Stricknadeln in der Hand und der Computertastatur auf dem Schoß.

Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt.

- Marie von Ebner-Eschbach

Deshalb gebe ich immer Auskunft, wenn ich gefragt werde und versuche ständig mein Wissen zu erweitern. Ich bin gespannt darauf dein selbst gestricktes oder gehäkeltes zu sehen und freue mich über jede Anregung.

Mit den Stricknadeln besser als mit Worten zu sein und gut mit Zahlen umgehen können, das ist bei der ganzen Sache von großem Vorteil. Ich bin leidenschaflicher Handwerker und kann nix außer stricken und rechnen.

Ich möchte dich inspirieren, dazu anregen, dass du die Freude am Erschaffen eines eigenen Projektes selbst erlebst.

Erlebe mit mir die Zufriedenheit etwas mit den eigenen Händen angefertigt zu haben, das Anerkennung und Lob erntet, weil es gelungen ist. Jedes Projekt, das auf meinem Tisch landet, schreit danach verwirklicht zu werden. Leg deins dazu und wir schaffen gemeinsam etwas neues, einzigartiges.

Greif zu den Nadeln und fang an.

Wenn du Inspirationen suchst, dann folge mir auf bis es hier einen eigenen Newsletter gibt.

Wolle um mich herum

 

Hallo, Ciao, Hi, Salut, Grüß Gott, Guten Tag,

 

Ich bin Iris Hammer. Ich lebe meinen Traum aus Kindertagen mit meinem Wolleladen in Fellbach-Schmiden. Den ganzen Tag von Wolle, Nadeln und nette Menschen umgeben, die mit dem gleichen Virus infiziert sind und der ansteckend ist, ist meine Erfüllung.

Seit 1970 lebe ich in "Zentralschwaben", das heißt in Stuttgart und Umgebung und habe schon seit der Grundschule die Stricknadeln in der Hand. In den Achzigern wurde Stricken salonfähig und lässt mich seit dieser Zeit nicht mehr los.

Meine Tochter kann meine Leidenschaft nicht im Geringsten verstehen, was sich vielleicht, oder besser hoffentlich noch ändert. Ohne meinen Mann, der viele der Fotos beigesteuert hat, wäre die Verwirklichung dieses Traums nie möglich gewesen.

Stricken, Häkeln und Handarbeit ist nicht nur mein Hobby sondern meine Leidenschaft.

Seit der Eröffnung meines Ladens im Jahr 2012 habe ich viele interessante und sympathische Menschen kennengelernt. Hier bekomme ich jeden Tag neue Anregungen. Meine Inspirationen siehst du in der Kundengalerie.

Die Ergebnisse meiner Begeisterung teile ich mit dir in meinen Anleitungen, den eigenen Modellen und meinen Entwürfen. Die Freude, die ich dabei empfinde, möchte ich nicht nur persönlich vor Ort, sondern auch hier mit dir teilen und so den Funken zum überspringen bringen. Lass dich inspirieren und teile deine Erfolge mit mir.

Sei selber kreativ

Iris Hammer

Übrigens, Riwollis ist ein Anagramm aus meinem Vornamen und ...
Das hat schon zu Verwirrung bei wortgewaltigen Redakteuren geführt, die später extra noch einmal angerufen haben, um zu sagen, dass sie es jetzt verstanden haben.